Von der Steinzeit bis ins Mittelalter

StadtMuseum FlintklingeStadtMuseum Befestigung

für Schüler ab 10 Jahren

Seit wann leben Menschen in dieser Gegend? War der Neandertaler schon hier? Wie schützte er sich in der Eiszeit vor der Kälte? Wie wurden Ackerbau und Viehzucht erfunden? Wer baute die ersten Häuser? Wann gab es die ersten Städte? Und wie entstand Einbeck?

Diese und viele andere Fragen werden bei einem kurzweiligen Rundgang durch die Archäologie-Ausstellung beantwortet. Ihr könnt dabei steinzeitliche Handwerkstechniken ausprobieren und euch zum Schluss an einer kleinen Tafel mit Naschereien und Getränken wie im Mittelalter stärken.

Schulklassen:
1 Stunde, 35 € pro Gruppe (max. 25 Personen)  incl. Eintritt, Essen und Trinken
Termine nach Vereinbarung

Andere Gruppen:
1 Stunde, Gruppen bis 15 Personen, pro Person 5 € (incl. Museumseintritt)

Impressum  Datenschutz

StadtMuseum Einbeck

Auf dem Steinwege 11/13
37574 Einbeck

Fon: (0 55 61) 97 17 10
Fax: (0 55 61) 97 17 11


www.stadtmuseum-einbeck.de

Dienstag bis Sonntag: 11:00 – 16:00 Uhr
Führungen auch nach Vereinbarung.

 Das StadtMuseum Einbeck
ist ein
"REGISTRIERTES MUSEUM".

Mehr Informationen
finden Sie hier.