Unser Leitbild

Wir mögen Gäste!

Das StadtMuseum Einbeck mit dem RadHaus ist ein kultureller Treffpunkt mit vielfältigen Aktivitäten. Wir sammeln, bewahren und erforschen Zeugnisse der regionalen Kulturgeschichte aus mehreren Tausend Jahren.

Im Zentrum der Sammlungen und der regelmäßig aktualisierten Ausstellungen stehen die mittelalterliche Stadtgeschichte und das seit Jahrhunderten berühmte Einbecker Bier. Im RadHaus, dem modernsten Fahrradmuseum Deutschlands, erzählen wir Geschichten rund um das Fahrradfahren.

Unterhaltsam und lebendig wecken wir Verständnis für wenig bekannte und spannende historische Zusammenhänge. Damit leisten wir einen Beitrag zur schulischen und außerschulischen Bildung und beteiligen uns an der Diskussion um die Ziele und Werte von heute und morgen.

Wir verstehen uns als Ansprechpartner und Dienstleister für wissensdurstige und engagierte Menschen: Bürger unserer Region und Gäste. Familien und Gruppen sind bei uns besonders willkommen.

Impressum  Datenschutz

StadtMuseum Einbeck

Auf dem Steinwege 11/13
37574 Einbeck

Fon: (0 55 61) 97 17 10
Fax: (0 55 61) 97 17 11


www.stadtmuseum-einbeck.de

Dienstag bis Sonntag: 11:00 – 16:00 Uhr
Führungen auch nach Vereinbarung.

 Das StadtMuseum Einbeck
ist ein
"REGISTRIERTES MUSEUM".

Mehr Informationen
finden Sie hier.